Vanbergen Fussball mit neuem Kanal Trailer

Da hab ich mal wieder einen rausgehauen.  :lol:Vanbergen Fussball hat seit gestern einen neuen Kanal-Trailer, ganz im Motto der WM 2014. Für alle die sich ein wenig mehr dafür interessieren, wie dieser Trailer entstanden ist, gibt es nun ein paar aufklärenden Worte. In erster Linie suche ich mir stets Musik aus, mit der ich einen Trailer oder ein stimmiges Video erstellen möchte. Während vielleicht Profis ein grobes Script im Kopf oder auf einem Blatt Papier haben, lasse ich mich regelmäßig von Musik inspirieren.

So entsteht ein Kanal-Trailer

Auf der Internetseite www.epidemicsound.com, habe ich dank dem Netzwerk einen umfangreichen Account und beim Stöbern durch die Musik, habe ich den aktuellen Track gefunden – Dieser nennt sich einfach New Day und ist von  Jan Chmelar. Anschließend habe ich mir überlegt was ich mit diesem Track machen möchte und bin zum Entschluss gekommen, dass ein kleines Kanal-Video am passenden wäre. Nun brauche ich natürlich noch die passenden Bilder. Hier wählte ich den bekannten FIFA WM 2014 Trailer und schnitt mir fix ein paar Szenen zusammen. Anschließend setzte ich ein paar Szenen im Video um, sodass ein stimmiges Bild auf dem Ton entsteht. Also wenn die Zuschauer tanzen, dann geht die Musik los oder wenn sie klatschen gibt es auch einen “Beat” im Musikstück.

Selbstverständlich wäre das Video als Kanaltrailer nicht genug und daher packte ich fix noch ein paar aktuelle Projekte sowie Links in das gute Stück und tada, es ist vollbracht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+