GTA 5 für PC – Sieht zwar geiler aus, ist aber alter Quark?!

GTA 5 für PC – Sieht zwar geiler aus, ist aber alter Quark?!

Satte 65 Gigabyte benötigt GTA 5 für die Installation auf eurem PC-System. Zum Glück liegen die aktuellen SSD-Festplatten Preise gerade im absoluten Low-Budget Bereich. Seit mehreren Stunden durchforste ich mal wieder die aktuellen Hardware-Preise und Angebote um einen günstigen aber GTA V tauglichen PC für Bekannte und Freunde zusammen zu schrauben und eines wird schnell klar, im Low-Budget Bereich (700€) wird es ziemlich düster. Es muss ja nicht gleich ein i7-5960 sein aber eine Kaufempfehlung für einen i5 (o. vergleichbar) kann man für diesen Frühjahrs Blockbuster nicht geben.

Rockstar bewirbt den Titel mit 60 Frames per Second (FPS) und was für die meisten PC-Spieler eine Selbstverständlichkeit darstellt ist im “NextGen-Konsolen-Bereich” eine Wunschvorstellung.  Beide Konsolen schaffen trotz Detail-Einsparungen nur in gerenderten Sequenzen und mit wenig Stream (schnelle Fahrten) die 30 FPS und liegen nahezu gleichauf. Die PC Version schlägt jeglichen technischen Vergleich um Längen hat aber meines Erachtens das absolute Nachsehen! Warum?:   Und jetzt wird es zu einer persönlichen Meinung!  Das Spiel ist fast 2 Jahre alt! An dieser Stelle kann man sich als PC Spieler ganz gemütlich hinter dem Monitor verkriechen und muss feststellen: Sieht zwar geiler aus, ist aber “alter” Quark. Ich bin trotz der berechtigten Kritik freudig auf den Release am 14. April gespannt und habe für alle PC User eine kleine Hitlist, günstiger (Top-Qualität) Hardware Komponenten zusammengestellt.

Hardware Empfehlungen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+