Gran Turismo 6 Community Lobby

Gran Turismo 6 Community Lobby

Eines der beliebtesten Projekte auf dem Vanbergen Games Kanal läuft seit Monaten bereits auf Hochtouren und die damit verbundene Community Lobby erfüllt mich mit riesigem Stolz.  Neben einer unglaublichen Zuschauergemeinde hat sich die Facebook Community Gruppe als Paradebeispiel für organisierte Events rund um ein Video-Spiel entwickelt. Und selbstverständlich greifen wir auch nach einer kleinen Schaffenspause und dem sonnigen Urlaub bis zur WM 2014 wieder an.

Gran Turismo 6 Events – Der Gedanke

Ein paar Sätze würde ich gerne zu den Events und der Organisation loswerden. Die Idee hinter der Lobby und den Freitag Events ist der reine Spass am Spiel in Verbindung mit einer coolen Community. Da wir in der Lage sind, pro Event knapp 15 Leute in eine Lobby zu stecken bedarf es natürlich bei hoher Beteiligung mehr als 3-4 Rennen. Gerne würde ich wieder einiges an Abwechslung schaffen und die abschließenden Finals kommentieren statt zu Fahren.

Als zeitlichen Rahmen sehe ich ca. 3 Stunden als absolute Obergrenze an, denn gerade hier war in der Vergangenheit mit 4 und mehr Stunden schnell die Luft raus, auch bei mir. Daher wird es kompaktere Events geben, und es wird versucht auch für die anschließenden Videos tolle Zusammenschnitte zu erstellen.

Der ultimative Master-Plan

An der Stelle möchte ich ein wenig das ultimative GT6 Online Erlebnis etwas spoilern. Und zwar spreche ich hier von kommentieren LIVE-EVENTS, welche direkt über den Livestream ausgestrahlt werden. Dieses Element wird Euch die Birne wegblasen. Hahaaha … Aber ganz im Ernst, darauf freu ich mich am meisten. Wie gesagt, hängt das ganze noch ein wenig von meiner Leitung ab, aber sobald diese aufgeschraubt ist… geht es gnadenlos vorwärts.

HIGHLIGHTS der Gran Turismo 6 Lobby

Folgend eine kleine Auswahl der bisherigen Events.

6 Kommentare

  1. Ja das hört sich doch super an!

    Ich werde mal zusehen, dass ich bis dahin noch ein wenig üben kann^^.

    Wirst du auch hier veröffentlichen, wie man zu den Events kommt, wenn man (wie ich auch) kein Nutzer von Facebook ist???

    LG

    • Das wäre eine Idee Tim, wobei die Lösung mit Facebook die einfachste ist… mhh vielleicht in der Twitterbox rechts, die ID durchgeben =) so musst du dich nirgends anmelden =)

  2. Ich wollte mal fragen, woher du deine Spielerbilder nimmst

  3. Gibts das wieder mal?

  4. Würde mich auch freuen wenn mal wiede solche Events bei gt6 gestartet werden macht nen Heiden spaß

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+