Die falsche Neun – Folge 2

Ab Februar 2014 läuft ebenfalls auf meinem Fussball Kanal das lang ersehnte Spass-Projekt die Falsche Neun! Dabei geht es weder um krumme Stürmer oder neumodischen Taktiken sondern einfach nur um unnütze Fussball-Fakten für Zwischendurch. Motto der Serie ist: “Sechs nutzlose Fussballfakten für Halbzeitpause” und obwohl diese meist 15 Minuten dauert, so bleibt bei der falschen Neun noch genügend Zeit für ein kühles Bierchen und dem obligatorischen Gang zum Porzellan-Thresen. Viel Spass!

Falsche 9 = 6 nutzlose Fussball Fakten – X Akte – Uli Hoeneß

  • Bisher haben es nur 3 Mannschaften geschafft, 20 Tore in der Champions League Gruppenphase zu erzielen.

1. Manchester United 1998/99
2. FC Barcelona 2011/12
3. Real Madrid 2013/14

  • Die Bierleitung in der Veltins Arena auf Schalke ist “nur” fünf Kilometer lang.Aus 4 Kühlzentren führt sie zu 133 Zapfhähnen in 32 Kiosken.
  • Wenn man in der Elfenbeinküste ein “Drogba Beer” bestellt, bekommt man Bier mit 5,5 Prozent Alkhohol in einer 1 Liter Flasche. Das Bier soll so stark und groß sein, wie der berühmteste Spieler des Landes, Didier Drogba.
  • Pep Guardiola sagte eins über Lionel Messi: “Er ist der einzige Spieler, der mit dem Ball schneller läuft als Ohne”.
  • Der FC Barcelona wurde 1899 vom Schweizer Geschäftsmann Hans Gamper gegründet! Dieser handelte unter anderem mit Zucker und Kaffee.
  • Uli Hoeneß überlebte 1982 als einziger von vier Passagieren den Absturz eines Kleinflugzeugs … “und wurde zu E.T.”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+