Cities Skylines – Community Einzug

Heyho liebe Leutchen und natürlich treue Zuschauer des Cities Skylines Lets Plays. Heute möchte ich euch gerne die Möglichkeit bieten, in die kleine aber feine Region “Neu Bornholm” einzuziehen. Um euch eine Residenz in Klein Hafen oder den kommenden Ortssteilen sowie Dörfern zu sichern, müsst ihr einfach einen kleinen Kommentar mit eurem Lieblingsstadtviertel hinterlassen.

Ein kleines Beispiel:  ”Hey ich bin Malte Klug und möchte gerne in der Innenstadt wohnen”

Weitere Vorschläge und Tipps gerne gesehen.

Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar weitere Stadtviertel-Namen als Vorschläge hinterlasst! Also nur zu und einfach reinhauen. Ich versuche nahezu alle Namen zu übernehmen und eine passende Wohnung, Haus oder Behausung für euch zu finden!

42 Kommentare

  1. Hi Bergi,
    Wäre nett wenn ein Haus in der Innenstadt: Jannis’ Werderfanclub nennen würdest. :)

  2. Hi ich heiße Gino, und möchte gern in einer Villa Wohnen. Sie soll schön sein. Die Region ist mir egal, ich möchte gerne in einem “Reichsfirtel” wohen, mein Vorschlag: ReichHolm,
    Meine Namen vorschläge: Reicholm,

  3. Hallo Bergi ich würde gerne in die Innenstadt umziehen, von der Osburgo Residenz – Paulo la Ossi Osburgo
    die neue Stadt neben Küstenfels könntest du “Schönstadt a.M.” nennen

  4. Strafraumbewohner

    Der Strafraumbewohner würde gerne um und beim Strafraum des Fußballplatzes wohnen. Für das neue Dörfchen schlägt er noch den Namen “Süderbrarup” vor.

  5. Servus, ich würde gerne in deine Stadt einziehen.
    Du wolltest ja auch ein paar Stadtviertel-Namen haben:
    Schmalau, Sackheim, Oberstuckelbach, Unterstuckelbach, Sportpark/Sportcenter/Sportzentrum.
    Freue mich auf den nächsten Stream/auf das nächste YT-Video :D

    MfG Lukas aka INNOgame

  6. Hey ich bin Ronny Goyer und möchte gerne in Unterneuberg wohnen neben Peter Lustigs Fickmaschine ^^

  7. Pascal Preußel

    Hi Bergi
    ich bin der Pascal Preußel und würde mir gerne eine kleine Villa mieten in Küstenfels.

    Namensvorschläge:
    Friedrichroda aufm Hügel
    Wanzenheim
    Faulungen
    Nordstädten am Kotzbroken

    Mit freundlichen grüßen Pascal

    Einen wunderschönen feierlichen wünsche ich dir noch =)

  8. Felsennest city
    Felzenberg City

  9. Name : Andre Jahnel

    Und gerne würde ich in einer schönen Villa leben wenn in echt es so nicht ist wenigsten im spiel

  10. Hey Bergi,
    kannst du auch mein Namen in einer deiner Häuser reinpacken. Nenn mein Haus so: “Braveens FCB-Bude”. (Wahrer Bayern-Fan)

    Geil Bergi und Servus

  11. Also mein. Name ist Sebastian Harm und ich würde gerne Einwohner werden.

    Mein Vorschlag für ein Stadtviertel ist Großkotzingen

  12. Lennart Matthies

    Moin Bergi
    Ich hätte gerne einen Laden in der Innenstadt, wo es Bambuleitungen zu kaufen gibt. Ein netter Name fällt dir bestimmt ein :P

    Grüße Lennart (alias Bambusleitung228)

  13. Hi Bergi!
    Ich würde mir ein Haus in Unterneuberg wünsche und es soll “Renkos Zockerbude” heißen

    Wäre echt nice, Rieko

  14. Rupert Bogensperger

    Hey bergi
    Ich mochte eine Villa mit garage und wenn es geht mit Pool. #Auto hätte ich auch gerne…☺

  15. Rupert Bogensperger

    Stadtviertelvorschlag von mir:

    Ruperthausen
    Tal der Gesetz losen
    Youtuber Viertel

  16. hey Bergi
    Ich möchte eine Villa und pool, garagen und auto in der innenstadt
    Vielleicht kann ich auch ein Geschäft in der Innenstadt haben.
    Hausname: Jan’s Bude
    Geschäftsname: Die Handy-Bude

  17. Hi Bergi,
    ich würde gerne in der villla unterhalb des fußballfeldes wohnen. Die villa ist hellblau, sie hat einen pool liegt gegenüber von dem wasserturm am fußballfeld und davor steht ein grüner sportwagen.

    Hausname: Nico’s Mension
    Autoname: Nico’s Klapperkiste

    wäre geil wenn’s klappen würde

    PS: kannst du evtl. ein bayerndenkmal oder sowas ähnliches bauen / benennen

    man sieht sich bestimmt im livestream die tage :D

  18. Kannst du ein Haus nach der GermanKARTOFFEL benennen?

  19. Hey Bergi, würde mich freuen wenn du mich eintragen würdest. Wo ist mir egal. Und eins hab ich noch: Warum nennst du Schmalau nicht Schmollow? Ich finde es hört sich geil an mit diesem polnischen Akzent. Wenn du mich einträgst nenn die Bude bitte “Geißbockheim”. Ich schätze mal du weisst was das ist :)

  20. Hey bergi würde gern ins neue dorf einziehen und nenne es bitte “die taubers”

  21. Servus bergi
    Gibt es auch ne high class viertel für die jetsetter?
    Ich und meine homies sind neue in der Stadt und haben noch nix was uns richtig überzeugt hat , wärst du so nett und baust eine Villa für reichste homies der Stadt?
    Name der Villa :Rich Homie Residenz

  22. moin Bergi

    Ich bin der Knut,

    und würde gerne eine Villa in Küstenfels haben, (mit Meerblick
    .

    Namensvorschlag,Knuts Kirmelsbude

    Wäre geil Knut

  23. Ik heiße Angelo Marcel Hackl und lebe in Bornholmsche Gebiet seit funf monat. Ich habe jetzt von Staat Zulassung bekommen und will in schöne Haus am Strand bzw. Meer wohnen.

    Ich hoffe, keiner nimmt das oben als Anfeindung wahr sondern lacht ein bisschen :)

    Also ich hätte gern ein Häuschen am Meer :D
    LG Angelo

  24. Hey Bergi
    Ich möchte auch ins schöne Neu-Bornholm ziehen.
    Am besten bei der Kirche und dem Imbiss in der Innenstadt. Bitte nenn das ganze “Marientals Kirchwurst WG”.
    Würd mich über die Genehmigung meines Asyl Antrages freuen.

  25. Yannick ak: Yanniboy

    Hi Bergi ich würde gerne in einer Villa einziehen, Nich im Zentrum eher auserhalb.
    Nenn sie dann: Yanniboys Villchen ;)

    MFG.

  26. Hallo Bergi,
    ich hätte gerne dann noch ein St. Pauli Fanladen in der Innenstadt und kannst du mich bitte in eine Villa mit Meerblick setzen?

    Name könnte “Mien Hus” sein :)
    Autoname: Timo’s Bastelbude

    Wäre Klasse !!
    Danke :)

  27. Hi bergi ich würde gerne in ein hochhaus in der innenstadt einziehen
    (Egal welches)
    Und ortsvorschläge
    Nieder ober kotzbrockingen
    Oder faulebutter

  28. Hi. Ich bins nochmal, ich Möchte Noch Meine Arbe