Aktuelle Facebook Community Gruppen

Aktuelle Facebook Community Gruppen

Seit Ende des vergangen Jahres versuche ich über das Social Network von Facebook einzelne Spielgruppen zu organisieren. Diese Gruppen waren bisher nach Spielen organisiert und dienten zur Absprache von gemeinsamen Spielsitzungen. Selbstverständlich ist diese Form der Organisation auch noch nicht gänzlich ausgereift und es gibt hier und da noch Schwierigkeiten. Im Falle der Gran Turismo 6 Lobby machte ich aber die positivsten Erfahrungen und konnte weit mehr als 100 aktive Spieler zusammenbringen.

Aktive Facebook Gruppen

Folgend eine direkte Link-Liste mit den aktuellen Facebook Gruppen. Paradebeispiel ist hier natürlich die Gran Turismo 6 Gruppe. Ob ich in Zukunft noch weitere einzelne Gruppen eröffnen und organisieren werde/möchte ist noch etwas fraglich. Wer sich für keines der einzelnen Spiele begeistern kann, sollte jedoch zumindest einen Blick auf die Facebook Seite werfen, dort werden ebenfalls regelmäßig Events angekündigt.

Kleines Regelwerk

Für jede Gruppe gilt grundsätzlich, das nicht abgesprochene Werbung für Produkte jeglicher Art entfernt und der Benutzer nach mehrmaligen Verstoß verbannt wird. Desweiteren gelten auch respektvolle Umgangsformen und visuelle Darstellungen dazu. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Im Grunde steht der Spass und das Zusammen-Spiel im Vordergrund. User und Gruppenmitglieder die sich besonders positiv darstellen, wird ein Admin-Platz für eigene Events bereit gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+